spacer
spacer Soziokultur in Schleswig-Holstein spacer
spacer Logo LAG Soziokultur Schleswig-Holstein e.V. Projekte spacer
spacer
spacer
map
Sie befinden sich hier:  >> Meldungen
spacer

News, Infos, Ankündigungen:

01. März 2019
»wenn mann / frau sich selbst ausbeutet«

26.02.2019 18:00

Musiculum (Aula)
Stephan- Heinze-Str. 9
24103 Kiel

»wenn mann / frau sich selbst ausbeutet« – Lohngerechtigkeit in freien, öffentlich geförderten Kulturbetrieben

Prekäre Arbeitsverhältnisse, Unterbezahlung, Mindestlohn, Ehrenamt als Zwang sind nur einige Schlagwörter, wenn es um die Vergütung von Kulturarbeiter*innen geht. Lohngerechtigkeit hat viele Gesichter: Qualifikationen der Akteure, Laufzeit des Vertrages, Arbeitszeiten und Überstundenvergütung, Alterssicherung, Vergleiche zum Öffentlichen Dienst, hohe Abhängigkeit von Ehrenamtlichkeit u.v.a.m.

Wir laden Sie herzlich ein, eine nachhaltige Debatte um die Lohngerechtigkeit gemeinsam mit uns zu eröffnen.



13. Februar 2019
Veranstaltung: one community gestalten!

Dabeisein und mitgestalten

Das erste Treffen von one community gestalten! Kulturschaffende, Veranstalter und Interessierte sind herzlich zum Lab eingeladen.

SO 17.02.2019 KIEL | PUMPE | 10.00 - 17.00 UHR

In kreativer Atmosphäre möchten wir mit euch Ideen und Vorstellungen eines interkulturellen Netzwerks, das Kulturschaffende in ganz Schleswig- Holstein verknüpft, entwickeln. Uns geht es darum, von Anfang an mit euch zu gestalten, was uns verbindet. Daher kommt auch der Name: one community gestalten!



06. Dezember 2018
Kulturpolitische Gesellschaft wählt neuen Vorstand

Dr. Tobias J. Knoblich wird neuer Präsident – Bundestagsabgeordnete Melanie Bernstein (CDU/CSU) und Erhard Grundl (Bündnis 90/Die Grünen) neu im Vorstand – Generationenwechsel im KuPoGe Vorstand – Neujustierung der Kulturpolitik gefordert.



29. November 2018
Neues Kuratorium des Fonds Soziokultur

Die Mitgliederversammlung des Fonds Soziokultur e.V. hat am 19. November 2018 zwölf Sachverständige in das Kuratorium des Fonds gewählt. Für die Dauer von drei Jahren gehören diesem Gremium, das über die Vergabe von Fördermitteln von bis zu 2 Million Euro jährlich entscheidet, folgende Personen an:



28. November 2018
Fonds Soziokultur wählt Vorstand

Kurt Eichler ist von der Mitgliederversammlung des Fonds Soziokultur e.V. am 19. November 2018 als Vorsitzender des Fonds wiedergewählt worden. Er ist Geschäftsführender Direktor der Kulturbetriebe Dortmund a.D. und Vorstandsmitglied der Kulturpolitischen Gesellschaft.



1

2

3

4

5

6

7

vor >

Plugins aktivieren
Kindertheater des Monats
Kindertheater des Monats
spacer
spacer © 2008 LAG Soziokultur Schleswig-Holstein e.V. spacer
spacer spacer spacer spacer spacer
spacer