spacer
spacer Soziokultur in Schleswig-Holstein spacer
spacer Logo LAG Soziokultur Schleswig-Holstein e.V. Projekte spacer
spacer
spacer
map
Sie befinden sich hier:  >> Der Verband >> Vorstand >> Sabine Lück
spacer

Sabine Lück

Ich greife auf eine langjährige Berufspraxis als Theater-pädagogin und Regisseurin zurück. Meine Ausbildung als Diplom-Kulturpädagogin erwarb ich an der Universität Hildesheim.  An der Université de Provence in
Aix-en-Provence / Marseille, Frankreich studierte ich Theaterpädagogik und Schauspiel. Im Verein für Jugend- und Kulturarbeit des Kreises Segeberg e.V. leite ich seit vielen Jahren den Fachbereich Theaterpädagogik. Darüber hinaus habe ich reiche Erfahrung mit internationalen Theaterseminaren, z.B. in Frankreich, Dänemark, Finnland oder in der Mongolei.
Kinder- und Jugendtheaterinszenierungen im Rahmen von freien Aufträgen bilden ein weiteres künstlerisches Standbein.
Seit 2012 bin ich im ehrenamtlichen Vorstand der LAG Soziokultur Schleswig-Holstein tätig.

Gesellschaftlicher Wandel erfordert stete Wachsamkeit und kritisches Hinterfragen. Soziokultur fördert die Teilhabe mündiger Bürgerinnen und Bürger und will sie zum Handeln aktivieren. Damit erfüllt sie eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe. Dies ist meine Motivation, mich für soziokulturelle Arbeit zu engagieren. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass das Handlungsfeld erhalten bleibt und unter akzeptablen Rahmenbedingungen wirken kann. Ein weiteres wichtiges Anliegen besteht für mich darin, die gesellschaftliche Relevanz von Soziokultur immer wieder deutlich zu machen.


Plugins aktivieren
Kindertheater des Monats
Kindertheater des Monats
spacer
spacer © 2008 LAG Soziokultur Schleswig-Holstein e.V. spacer
spacer spacer spacer spacer spacer
spacer