spacer
spacer Soziokultur in Schleswig-Holstein spacer
spacer Logo LAG Soziokultur Schleswig-Holstein e.V. Projekte spacer
spacer
spacer
map
Sie befinden sich hier:  >> Der Verband >> Projekte >> Youngsters
spacer

Theater für Youngsters

Theater für Youngsters " unter dieses Motto hatten die LAG Soziokultur e.V. und 11 Kooperationspartner das neue Theaterprojekt für junge Menschen ab sieben Jahren gestellt.

In den folgenden 11 Städten Schleswig-Holsteins machte das Theater für Youngsters in der Tournee 2008 / 2009 Station: Flensburg, Geesthacht, Husum, Itzehoe, Kiel, Lübeck, Neustadt i.H., Oldenburg i.H., Pinneberg, Salzau, Schafflund und Schwarzenbek. Unter der Woche waren es Schulvorstellungen am Vormittag, an den Wochenenden frei zugängliche Aufführungen am Nachmittag

Judith Compes,  Sabine Dahlhaus - kirschkern & COMPES * ottos mops
Judith Compes, Sabine Dahlhaus - kirschkern & COMPES * ottos mops

Gefördert wurde die erste Spielzeit des Theaters für Youngsters vom Sparkassen- und Giroverband für Schleswig-Holstein, dem Fonds Soziokultur e.V., der Kulturstiftung des Landes Schleswig-Holstein und dem Förderverein Kindertheater e.V.

Diese erste Spielzeit sollte " das jedenfalls wünschten sich Veranstalter, Vorstand und Geschäftsführer der LAG Soziokultur e.V. " Auftakt sein für ein regelmäßiges, flächendeckendes, nachhaltiges Theaterangebot in Schleswig-Holstein für die Altersgruppe 7+, dass die "Youngsters" mitreißt, begeistert und sie erleben lässt, was Phantasie so alles bewegen kann!

Das Projekt wurde nach der Spielzeit 2013/14 eingestellt

Plugins aktivieren
Kindertheater des Monats
Kindertheater des Monats
spacer
spacer © 2008 LAG Soziokultur Schleswig-Holstein e.V. spacer
spacer spacer spacer spacer spacer
spacer